😖 angewiederter Smiley - Emoji

Beschreibung

Ein gelbes Gesicht mit zusammengekniffenen Augen. Der Mund ist geschlossen und bildet eine zackige bzw. wellenförmige Linie. Manchmal sind auch hochgezogene Augenbrauen sichtbar.

Verwendung und Bedeutung 😖

Ein zutiefst an angewiederter Gesichtsausdruck. Es kann tatsächlichen Ekel ausdrücken, z.B. vor ekeligem Essen (aber da gibt es ja noch 🤢 Übelkeit und 🤮 Kotzen), aber auch Verabscheuung, bzw. Angewidertheit vor einer Person oder einem Ereignis. Auch kann es das Gefühl "Es läuft mir kalt den Rücken runter" ausdrücken.

Beispiel

„Uhh... ich habe gerade Peter aus Schulzeit in der Bahn gesehen 😖. Zum Glück hat er mich nicht bemerkt.“

Alternative Namen
angeekelter Emoji
verabscheuender Smiley
Englische Bezeichnung
confounded face
Unicode
6.0
Codepoint
U+1F616